FAQ

1) Wo werden die Schuhe für Slide&Swing produziert?

Unsere Schuhe haben ihre Wurzeln in Spanien. Sie werden in Barcelona entwickelt und in Sax (Alicante ES) handgefertigt. 

 

2) Wie kann man Slide&Swing Schuhe pflegen?


So wie für unsere eigene Haut sind Änderungen der Temperatur oder der Feuchtigkeit der größte Feind von Lederschuhen. Da Slide&Swing vollständig aus Leder besteht ist es wichtig, sie regelmäßig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Hierfür sollten die Schuhe einmal im Monat mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion (z. B. Nivea) eingerieben werden. Dabei sollte unbedingt beachtet werden, auch die Ledersohle mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit sie mit der Zeit nicht reißt.

Wenn Ihre Schuhe zu feucht werden (z. B. nach mehreren Stunden Tanzen), füllen Sie sie am besten mit Küchenrolle oder Zeitung und warten Sie mindestens 24 Stunden, bis sie vollständig getrocknet sind. Entfernen Sie nach dem Trocknen das Papier und tragen Sie eine gute Schicht Feuchtigkeitslotion auf den Schuh (innen, außen und Sohle) auf. Lassen Sie sie 24 oder 48 Stunden einwirken, damit die Lotion vollständig absorbiert wird.

Nach einiger Zeit ist es normal, dass kleine Abriebe oder Kratzer im Leder auftreten. In diesem Fall kann aber eine handelsübliche Schuhcreme verwendet werden.
Die Ledersohle kann auch nach längerem Gebrauch abgenutzt sein. Dies ist jedoch ein Grund den Schuh sofort zu entsorgen! Ein Schuster kann die Sohle austauschen und auf Wunsch auch eine Gummisohle anbringen, die für eine erhöhte Rutschfestigkeit sorgt.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter kontakt@slideandswing.de schreiben. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

 

3) Bekomme ich Garantie?
Slide&Swing werden von erfahrenen Schuhmachern in Alicante handgefertigt. Obwohl es keine ähnliche Garantie wie bei elektronischen Produkten gibt, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie Probleme mit unseren Schuhen haben. Das Wohl unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen und daher sind stets bemüht, immer eine adäquate Lösung zu finden. Schreiben Sie uns einfach unter kontakt@slideandswing.de.

  

4) Sind in den Preisen bereits die Mehrwertsteuer (MwSt.) und Versandkosten enthalten?
Alle auf der Seite angezeigten Preise verstehen sich als Endpreise, d.h. die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die Kosten für den Versand innerhalb Deutschlands sind bereits im Preis inbegriffen.

 

5) Wie kann ich Slide & Swing als Gutschein verschenken?
Hierfür müssen Sie nur die Art des Gutscheins auswählen, den Sie verschenken möchten. Nach dem Kauf erhalten Sie von uns einen Aktionscode für den ausgewählten Betrag, der dann in unserem Geschäft in Berlin oder auch online (www.slideandswing.de) verwendet werden kann.